Mitarbeiterlogin

Bauen ist Vertrauen

Historie

 

   

DSC 0768

     
           
           
1967  
 

Schon vor Ablegung der Meisterprüfung im Jahre 1967 von Erich Schwär, ließ ihn der Gedanke der Selbständigkeit nicht mehr los.

   Senior  
           

 
     
1968  

Er gründete schließlich sein eigenes Baugeschäft und wickelte auch in diesem Jahr die ersten Baustellen zusammen mit Franz Fehrenbach (erster Mitarbeiter) mit Erfolg ab. Ehefrau Erika Schwär, unsere Seele des Unternehmens, übernahm zusätzlich zu Kinder und Haushalt, den größten Teil der Büroarbeit und trug damit wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Innerhalb kurzer Zeit wurde die soliden, gewissenhaften und qualitätsbewussten geleitsteten Arbeiten, mit den erstellten zuverlässigen und fairen Angeboten weit über die Grenzen des Heimatortes Simonswald hinaus bekannt.

Die Haupttätigkeit in den Anfängen erschloss sich von der Erstellung von Hof- und Wegbefestigungen über Umbau- und Erweiterungsbauten sowie die Errichtung von Ein- und Zweifamilienhäusern bzw. deren Renovierung bis hin zum Geschosswohnungsbau und Industriebau.

   MamaSchwr  
           

 
     
1974  

Weitere Tätigkeitsgebiete wie Brückenbau, Natursteinmauern, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen auch im Sinne des Denkmalschutzes, Gestaltung von Außenanlagen, Erweiterung der technischen Verarbeitung, erfolgreiche Ausbildung von jungen Nachwuchskräften, permanente fachliche Weiterbildung von Mitarbeitern und Geschäftsführern, Übernahme von Verantwortung in Verbands- und Innungskreisen, sowie stetige zukunftsorientierte Investitionen im Unternehmen sind Erfolgsgarant des Unternehmens

   IMAGE 011  
           

 
     

1985
 

Michael Schwär legte die Meisterprüfung erfolgreich im Maurerhandwerk ab.

   Michael Schwär  
           

 
     
1987  

Im Zuge der Umfirmierung in Schwär GmbH, Bauunternehmung ist Michael Schwär als weiterer Geschäftsführer bestellt und mit in die Firmenleitung vertraut geworden.

   LogoneuSchwrGmbH  
           

 
     
1991  

Wurde der Entschluss mit Aufnahme eines Containerdienstes gefasst, für verschiedene Baustellenabfälle den jährlich steigenden Umweltanforderungen gerecht zu werden.

     
           

 
     
1992  

Unser Jubiläum: 25 Jahre Schwär GmbH, Bauunternehmung!

 

JubilumII JubilumIII JubilumIV   
   JubilumI  

 
     
2006  

Patrick Schwär folgt in dritter Generation mit der erfolgreichen Ablegung der Meisterprüfung im Maurerhandwerk und ist seitdem im Unternehmen mitverantwortlich tätig.

   Patrik Schwär  
           

 
     
2013   Neues Lager- und Bürogebäude unmittelbar bei unserem Bauhof in Betrieb genommen, welches zeigt das wir zuversichtlich in die Zukunft sehen    Bro-Wohn-Lagergebude  
           

 


 

 

 

Für dieZukunftwerden diese Bereiche gemeinsam mit der traditionellen reinen Rohbauausführung einen wesentlichen Teil der Geschäftstätigkeit ausmachen. Solide, gewissenhaft und mit allseitigem Vertrauen wollen wir die uns gestellten Aufgaben im Sinne des Auftraggebers weiterhin fortführen, umsetzen und dies bei jedem Projekt. Mit moderner Technik, traditionellem Handwerk, unseren hochqualifizierten Mitarbeitern nehmen wir jede uns gestellte Herausforderung im Sinne des Auftraggebers an. Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat einen hohen Stellenwert - denn diese sind mit unseren qualitätsbewussten Mitarbeitern das Grundkapital für unser gemeinsames Unternehmen und dessen weiteren Erfolg. 

 

 

Ihre Schwär GmbH, Bauunternehmung

 

 DSC 0760